Craft & Design

Sei frech, wild und wunderbar

August 15, 2021

Tropische Träume

Willkommen zum Insta-Hop des Creativteams „NeverStopStampinHop“.

Diesmal habe ich zu einer Farbchallenge aufgerufen. Zaubere ein Projekt in den Farben Minzmakrone, Papaya und Brombeermousse.

Zum Einsatz kam das Stampin’ Up!-Stempelset “Tropische Träume” und die Stanzformen “Tropisch”. Eines meiner absoluten Lieblingsproduktpakete.

Bei beiden Karten verwendete ich als Basis Farbkarton in Papaya und für die Mattung kam einmal Farbkarton in Grundweiss und einmal Farbkarton in Brombeermousse zum Einsatz.

Der Hindergrund ist ein Aquarell. Dafür nutzte ich das tolle Seidenglanzpapier. Die wunderschönen Blüten der Frangipani, aus dem Stempelset “Tropische Träume”, stempelte ich mit Versamark und embosste diese mit weißen Embossingpulver. Dann wurden die Blüten und Blätter mit dem Wassertank-Pinsel und den Farben aus den Stempelkissen in Brombeermousse, Papaya und Minzmakrone koloriert.

Dekoelemente, wie Ananas und Blüten, stammen alle aus den Stanzformen “Tropisch” und wurden aus Farbkarton in Grundweiss gestanzt. Besprenkelte wurde die Ananas mit dem Stampin’ Write Marker in Brombeermousse und den Rand peppte ich mit Hilfe eine Schwämmchen und der Farbe aus dem Stempelkissen noch etwas auf. Der tolle Spruch „sei frech, wild und wunderbar“, sowie der Spruch “Shopping-Bonus”, stammen aus dem Gastgeberinnen-Stempelset der sale a bration „Worte nach Wunsch“. Ein absolutes “Must Have” wie ich finde.

Die silberne Zierschnur stammt aus dem aktuellen Jahreshauptkatalog und die Schleife habe ich mit dem wunderschönen neuen glitzernden Organdy-Band aus dem Herbst/Winterkatalog 2021 gebunden.


Ich hoffe die Karten gefallen euch.

Alle Produkte findet ihr im Jahreshauptkatalog 2021/22 oder dem Minikatalog Herbst/Winter 2021.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply